Herzlich Willkommen !!!
Ich freue mich, dass ihr mich gefunden habt.
Ich bin unabhängige Stampin`Up! Demonstratorin und
zeige euch meine Projekte, die ich gebastelt habe.
Schaut euch einfach mal auf meinen Seiten und im Blog- Archiv um !!!!

Sonntag, 22. Mai 2011

BIOSPHÄRE Potsdam- die wunderbare Welt der Tropen

Mein diesjähriger Geburtstag mal ganz anders.
Nach der gestrigen Geburtstagsfeier mit Freunden und Nachbarn, waren wir
heute  ganz in Familie in Potsdam und haben dort die BIOSPHÄRE besucht.
Die BIOSPHÄRE ist das größte Tropenhaus Europas.
Das Tropenhaus verfügt über eine einzigartige und preisgekrönte Architektur.
Unter dem 42 m breiten freitragenden Dach sind 7.000 Quadratmeter Erlebnisfläche.
Bei tropischen Temperaturen und
hoher Luftfeuchte erlebt man hier realitätsnahes Regenwaldklima.
Stündliche Tropengewitter unterbrechen das Zwitschern der Vögel,
Nebelschleier  tauchen den Urwald in geheimnisvolles Licht und ein Wasserfall
rauscht aus 12 m Höhe ins Tal.
Über 20.000 Planzen und viele Tiere des Regenwaldes sind hier in einer
naturnahen Umgebung heimisch.
Jessika und Henryk reiten auf einem Tiger durch den Urwald.
Die ganze Familie beim Riechen von tropischen Gewürzen.
Eine phantastische Unterwasserwelt präsentiert sich in einem nachgestellten
U-Boot. Durch die Bullaugen kann man herrliche Fische und Korallen sehen.
Nach dem Rundgang haben wir uns mit einem Mittagessen gestärkt.
Dann ging es noch in den Tropen- Shop, wo wir uns noch einige Mitbringsel
kauften.
Es war ein sehr schöner Tag und ein Geburtstag
mal ganz anders, ohne üblichen Kaffeetisch und
Grillen zu Hause.

1 Kommentar:

  1. Liebe Petra, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, liest sich, als hättest Du einen schönen Tag gehabt! LG, Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...