Herzlich Willkommen !!!
Ich freue mich, dass ihr mich gefunden habt.
Ich bin unabhängige Stampin`Up! Demonstratorin und
zeige euch meine Projekte, die ich gebastelt habe.
Schaut euch einfach mal auf meinen Seiten und im Blog- Archiv um !!!!

Sonntag, 26. Juni 2011

Dorffest in Steckelsdorf und mein Stand "Petra´s Bastelideen"

Zu unserem diesjährigen Dorffest lud gestern unsere Kita "Seesternchen" herzlich alle
Gäste ein. Unsere Kita feierte ihren 60. Geburtstag.
Der Nachmittag war den Kindern der Kita und den ehemaligen
Kita- Kindern mit ihren Eltern gewidmet.
Es fanden viele Kinderbelustigungen statt.
Yelli - Cat aus Berlin unterhielt die Kinder mit Spielen und Programm.
Der Bürgermeister der Stadt Rathenow
(Steckelsdorf ist ein Ortsteil von Rathenow)
gratulierte die Kinder zu ihrem Jubiläum.
Auf dem Festplatz unter den Festzelten präsentierten sich
Händler aus Steckelsdorf und boten ihren Warean an.
So habe auch ich meinen Stand "Petra´s Bastelideen" mit
meinen gebastelten Werken aufgestellt.
Natürlich habe ich auch meine Produkte von Stampin´Up!,
wie Stempel, Stanzer, Stempelkissen, Big Shot präsentiert,
um Bastelintressierten mein Hobby vorzustellen.
Mehrere Besucherinnen interessierten sich für meinen Stand
und erkundigten sich nach Workshops..
Ich erläuterte mein Hobby, beantwortete Fragen u.s.w.

An diesemNachmittag wollte ich mit den Kindern basteln.
So hatte ich für die Kinder einiges vorbereitet.
Kleine Bastelprojekte, die sie am Basteltisch
basteln konnten, lagen bereit.
Natürlich war auch Naschwerk da.
Mit der Eule verzierte Smartiesschächtelchen und
 als Blume verzierte Lolli´s bot ich an.
Das Wetter war gut.
Nachmittag schien zwar keine Sonne mehr,  aber es regnete wenigstens nicht.
Ja, und so saß ich da.
Kein Kind kam zum Basteln. Die schwirrten überall umher.
Es gab soviel Belustigungen für die Kinder auf dem Fest, das sie garnicht
die Zeit hatten, sich überall umzuschauen.
Da fing ich an, meine vorbereiteten Projekte selbst zu basteln.

Und siehe da - da kamen wenigstens die großen Kinder.
Ich sagte, daß ich eigentlich ich mit den Kinder basteln wollte.

Die netten älteren Damen erwiderten darauf,
dann sind wir jetzt die Kinder und wir wollen basteln.
Und das war gut so.
Ich habe mich richtig gefreut,
das die älteren Damen aus
Steckelsdorf basteln wollten.
So holte ich meine vorbereiteten Tütchen mit dem Projekt
"Vogelhäuschen" heraus und es ging los.
Sie bastelten so interessiert und man sah, daß es ihnen Spaß machte.
Das Vogelhäuschen wurde nicht nur einmal gebastelt, sondern
sogar mehrmals, weil einfach bei den Damen kleine
Geschenke in nächster Zeit anstehen werden, wozu das kleine
Vogelhäuschen als Geschenkverpackung gerade recht kam.
Und hier sind die Vogelhäuschen, die gebastelt wurden.
Das Vogelhäuschen wird mit der Big Shot und der Stanzform "Mini- Milchkarton"
ausgestanzt und gleichzeitig gefalzt, an einer äußderen Seite ein Loch gestanzt
und der Milchkarton anschließend mit einer Dachfläche versehen.
Ich habe drei Lagen aufgeklebt, so daß das Dach wie ein Schindeldach
aussieht. Vogel und Zweig mit der Vogelstanze oder eine Eule mit der Eulenstanze
austanzen und vor das Vogelhausloch kleben und schon ist das Häuschen fertig.
Das Ganze wird oben mit einer Papierklammer zusammengehalten.
Man kann auch die Dachfläche durch den Crimper nudeln, so daß 
ein Welldach entsteht.
Abends, als die kleinen im Bett waren, wurde das Dorffest zünftig
weitergefeiert. Unser Heimatverein hat auf der Bühne ein tolles
Programm vorgeführt, das alle begeisterte.
 Es traten Bands auf, wie
"The Rubettes" in ihren typischen Outfit- weißer Anzug und weiße Mütze,
 "Hot Chocolate", "Boney Wight (alias "Boney M")  
mit dem Titel  "Daddy Cool"
(die Solitinnen von "Boney Wight" waren Männer im Minikleid und mit High- Heels
- das war toll anzusehen)
und sogar
Marianne Rosenberg, Harpo,
Rod Stewart und Baccara waren mit von der Partie
- natürlich immitiert von den Mitgliedern des Heimatsvereins.
Sie haben es so toll gemacht und total authentisch.
 Leider hatte ich abends meinen Fotoapparat zu Hause gelassen.
Ich ärgere mich noch heute darüber, daß ich keine Fotos machen konnte.

Ich wünsche all meinen Bloglesern
eine schöne neue Woche.

Kommentare:

  1. Die Vogelhäuschen sind echt toll geworden. Es klingt als wäre es ein wirklich tolles Fest gewesen und als hättest du viel spass gehabt.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja richtig nett aus auf den Fotos. Deine Ausstellungsstücke sind wunderschön und sind bestimmt gut angekommen. Auch die Vogelhäuser und Süßigkeitenverpackungen sehen super aus. Du hast dir wirklich viel Mühe gegeben um alles schön herzurichten!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    schön das du mit deinen Bildern uns zeigst, wie in deinem Dorf das Fest
    für die Kinder gefeiert wurde. Hast wirklich keine Mühe gescheut und einen tollen Stand mit unserem Stempelhobby präsentiert. Man sieht, dass die "Großen Bastelkinder" beim Vogelhausbau sichtlich Freude hatten. Die entstandenen Vogelhäuschen sehen alle super aus.
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra, das hört sich ja nach einem rundherum tollen Tag an und Dein Stand war ja auch super, so viele tolle Objekte hast Du vorbereitet, da hast Du bestimmt noch so einige Kontakte für evtl. spätere Workshops knüpfen können!?! LG, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    superschön hast du das alles vorbereitet und umgesetzt. Die Vogelhäuschen sind echt wunderschön! Und die Bastlerinnen sehen total konzentriert aus! Echt super!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Lieben,
    über eure Kommentare habe ich mich sehr gefreut.
    Das mit dem Stand zum Dorffest war mein erster öffentlicher Auftritt als Stampin´Up Demo und nachdem es mit dem Basteln schleppend anlief, wurde es doch noch ein Erfolg für mich. Zum Anfang reicht es.Besser alles in kleinen Schritten und dann geht das schon.
    Dankeschön nochmals.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra, das Fest sah ja richtig nach einem Erfolg aus. Dein Stand sah Klasse aus. Die Naschis eine Tolle Idee, und deine WS mit den Alten Damen find ich Spitze. Hoffe es war ein riesen Erfolg.. LG Melli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...