Herzlich Willkommen !!!
Ich freue mich, dass ihr mich gefunden habt.
Ich bin unabhängige Stampin`Up! Demonstratorin und
zeige euch meine Projekte, die ich gebastelt habe.
Schaut euch einfach mal auf meinen Seiten und im Blog- Archiv um !!!!

Samstag, 6. August 2011

Ein Ranzen zum Schulanfang

Da bei uns am 15. August wieder die Schule beginnt,
habe ich mir gedacht,
etwas kreatives zum Schulanfang zu basteln.
Und so sind diese kleinen Schulranzen entstanden.
Wer Interesse an der Bastelanleitung hat, sollte ab und zu
auf meinen Blog schauen.Ich werde demnächst
die Bastelanleitung über meinen Blog zum Kauf anbieten.
Die Grundform habe ich von der Stampin´Up! Vorlage für eine Tüte
entnommen, die Ranzenklappe mit der Big Shot Form "Top Note" ausgestanzt
und mit der Prägeform "Quadratisches Gitter" geprägt.
Vorn auf dem Ranzen habe ich den gestanzten und geprägten
 "Umschlag mit Zierlasche" angebracht.
Bei allem kam die wundervolle Big Shot vom Stampin`Up! zum Einsatz.
Und alles schön bunt verziert, so kommt dieser Schulranzen als kleine
Geschenkverpackung zum bevorstehenden Schulanfang gerade recht.

Und hier der Schulranzen in " Glutrot"
Hier die einzelnen Details. Eine kleine Schultüte verziert
die kleine Tasche vorn am Schulranzen.
In die Tasche kann man ein Geldgeschenk hineintun.
Auch die Trageriemen dürfen am Schulranzen nicht fehlen.
Für das Innere des Schulranzens habe ich noch eine
Glückwunschkarte kreiert.
Außerdem kann im Ranzen noch etwas Naschwerk verstaut werden. 
Und das runde Label " Viel Glück für Dich"
darf ebenfalls für den neuen Lebensabschnitt
des Schulkindes nicht fehlen.
Und hier stelle ich euch meine Variante in
" Wasabigrün" vor.
Hier habe ich den Ranzen mit den gestempelten
"Itty Bitty Bits" und der bei allen beliebten gestanzten
Eule verziert.
(Die Eulenstanze findet ihr im Mini Katalog S. 14 von Stampin´Up!)
Das sind meine ersten beiden Ranzen,
die ich gebastelt haben.
Sie sind leider schon weg, sie haben
schon einen Abnehmer gefunden.
Ich wünsche den neuen Schulanfängern
eine schöne Schulzeit
und euch ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    Deine Schulranzen sind wunderschön, am Besten gefällt mir der Rote - schade, dass ich kein Schulkind mehr sein kann.
    Schönes Wochenende wünschen Euch die Potsdamer

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    super Idee, deine Schulranzen und sehr liebevoll gemacht.

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    deine Schulranzen sind einfach nur "WOW"
    Eine tolle Idee, die sicherlich noch Viele, als kleines Mitbringsel für ihre Schulanfänger umsetzen könnten.
    Mit deinen gezeigten Modellen sollte es nicht schwer fallen.
    Da würde ich auch noch mal gern die Schulbank drücken. Als kleine witzige Gabe für Menschen die sich weiter- oder fortbilden ebenfalls gut geeignet.
    Ja und dann noch ein letztes Wort: Du warst super fleißig" !!!!!!!!!!

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Boa!! Wie toll! Die muss ich auch machen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra, das ist eine tolle Idee für den Schulanfang! Gefällt mir super gut. Da ich auch noch etwas für einen Schulanfänger brauche, würde ich gerne deine Idee aufgreifen. Deine Milchkarton Vergrößerung fand ich auch gut. Sehen wir uns in Frankfurt? Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  6. hallo petra,

    eine super tolle idee und ich könnt dir nicht sagen welcher ranzen am schönsten ist.

    gglg und noch ein schönes we
    claudi
    www.stempelallerlei.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    Deine Ranzen sind super. Mir gefallen beide außerordentlich gut. Eigentlich wollte ich für meinen "Großen" auch noch etwas zum Schulwechsel basteln. Du hast mich auf eine prima Idee gebracht :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    gerade habe ich gesehen, dass du meine 51. "Verfolgerin" geworden bist, freue mich sehr!Die Idee mit den Schulranzen ist ja zu süß!
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra, die Ranzen sind wirklich superschick!! Da möchte ich auch noch mal Schulkind sein.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Wow...... Petra
    die Schulranzen sind wunderschön!!!
    Solch einen hätte ich gerne zu meinem Schulbeginn 1945 gehabt!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine lieben Blogleserinnen,
    ich danke euch für die lieben Kommentare zu meinen Schulranzen.Ich habe mich sehr gefreut, daß euch meine Schulranzen gefallen. Es macht auch wirklich Spaß sie zu basteln. Der grüne Schulranzen geht morgen auch an eine meiner Blogleserinnen weg. Sie hat ein passendes Geschenk zur Einschulung gesucht und stieß dabei auf die Schulranzen auf meinen Blog. Da werde ich noch einen grünen nachbasteln, damit ich wieder ein Anschauungsobjekt habe.So ist es mit unseren Bastelwerken- es finden sich meistens Liebhaber dafür- und das ist auch gut so.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...