Herzlich Willkommen !!!
Ich freue mich, dass ihr mich gefunden habt.
Ich bin unabhängige Stampin`Up! Demonstratorin und
zeige euch meine Projekte, die ich gebastelt habe.
Schaut euch einfach mal auf meinen Seiten und im Blog- Archiv um !!!!

Sonntag, 29. April 2012

Eröffnung meines kleinen kreativen Ladens

Gestern war es soweit.
Nach fast einem Monat Vorbereitung habe ich in meiner Heimatstadt
Rathenow in der Goethestr. 42 einen kleine kreativen Laden mit
Petra´s Bastelideen eröffnet.
Es ist kein Laden in dem Sinne, in dem ich täglich sein kann. Er ist mehr
oder weniger als Ausstellungsraum gedacht, in dem ich interessierten
Leuten meine Bastelwerke präsentiere, um ihnen zu zeigen, was man
alles mit den tollen Produkten von Stampin´Up! herstellen kann und wie
kreativ man dabei sein kann.In diesem Raum will ich zukünftig  auch
meine Workshopßs durchführen. Ich nenne ihn aber " Den Laden".
Den Laden habe ich in der Woche nur einpaar Stunden geöffnet und zwar
Dienstag und Donnerstag von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr und Samstag von
9.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Mal sehen, wie lange ich es so durchhalte, denn
mein Broterwerb ist ja meine berufliche Tätigkeit von täglich acht Stunden.

Auf die Idee hat mich meine Physiotherapeutin gebracht, die über eine ihrer
Patientinnen erfahren hatte, daß ich bastle. Sie sagte: "Stellen Sie doch Ihre
Bastelarbeiten in einem Ladengeschäft aus und zeigen anderen, was sie
machen. In der Goethestraße sind viele kleine Läden frei."
Gesagt - getan, habe ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Laden
gemacht und bin dann auf diesen "Kleinen" in der Goethestraße gestoßen,
der von der Miete und den Unkosten her erschwinglich ist.
Gemeinsam mit meinem lieben Mann, hilfsbereit und mir unterstützend zur Seite
stehend wie immer, haben wir den vorher innen nicht so schön aussehenden Laden
hergerichtet. Dabei habe ich mir keinen Stress gemacht, sondern alles in Ruhe
angehen lassen, denn ich war an keinem Zeitplan gebunden.
Und so fing es an:
Das Schaufenster von der Straße aus gesehen.
Und so ging mein fleißges Heinzelmännchen an die Arbeit und legte
Laminat aus. Vorher war der Raum mit einem dunklen und stinkenden
Filzteppich ausgelegt. Vor dem Laminat verlegen, haben wir den Raum
noch weiß gestrichen.
 Bis in die kleinste Ecke musste das Heinzelmännchen kriechen.
Dann ging es ans Regale zusammenbauen, die ich im
Dänischen Bettenhaus und bei Netto gekauft habe.
Kaum waren die Regale angebaut, packte ich meine Dekosachen und
Bastelwerke aus und begann zu dekorieren.
Diese Wand sah mir einfach zu weiß und trist aus. Da mussten noch
Akzente gesetzt werden. Da ich mein Logo und die Visitenkarte von
Anfang an in Lila gestaltet hatte, bekam die triste Wand noch drei Streifen
in Lila. Das war eine nachträgliche Arbeit nachdem schon alles fast fertig war.
Mein Mann hat die Streifen so toll hinbekommen,
so daß ich total begeistert war.
Die Bekanntgabe in der hiesigen Presse.
 Der Eröffnungstag am 28. April ab 10 Uhr
Zwei Tage zuvor haben meine Tochter Jessika und ich das Schaufenster
dekoriert und innen noch Kleinigkeiten eingeräumt. Am Schaufenster
habe ich mein Logo anbringen lassen und an der Eingangstür stehen die
Öffnungszeiten. Für die Fensterdeko habe ich mir ein altes Fenster
(Scheunenfund) besorgt, daß mein Mann mit Kaninchenbuchtendraht
bespannt hat. An dem Fenster kann man richtig toll Karten
mit Klammern befestigen.
Es ist nicht einfach von einem Schaufenster ein Foto zu machen.
 Es spiegelt sich alles darin.
 Nun können die Gäste kommen. Aufgeregt war ich nicht !!!
Hier die selbst gebackenen Cupcakes für die Gäste.
Natürlich hat die mein Mann gebacken (mein super Multitalent) 
und ich als Bastelfee die Stecker gefertigt.
 Der Sekt stand schon gekühlt bereit und der Kaffee war gekocht.
Die Gastgeschenke.
Jeder bekam ein kleines gebasteltes Körbchen mit einer Praline.
 Mein erster Gast war Heidi, eine meiner regelmäßigen
Workshopteilnehmerinnen. Sie überbrachte mir einen schönen
Nelkenstrauß, auch im Namen von Thea und Regina. 
Guten Appetit Heidi. 
 Die Regale wurden bestaunt und alles genau begutachtet.
Katrins Mutti und Angelika machten es sich auf der Couch
bequem.
 Bastelfee Katrin lustig wie immer.
Und hier ein paar Impressionen von meinem kleinen kreativen Laden.
Meine Assistentin am Eröffnungstag, meine Tochter Jessika.
 
 
 
 
 Hier kann man ja schön bequem sitzen und plauschen, so Jessika.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 


  Alle Gratulanten überbrachten mir wunderschöne
Blumensträuße und Geschenke.
Ich habe mich riesig gefreut.
Von meiner Tochter und meinem Sohn bekam ich diese schöne
Zinkwanne mit Steingartenpflanzen, liebevoll arangiert.
Von Dani, einer Freundin meiner Tochter erhielt ich diesen schönen
bepflanzten Korb mit einer selbst gebastelten Blumenelfe aus Filz.
Dani betreibt in der Gotestraße auch einen Laden, namens "Sonnenmond"
mit vielen verschiedenen selbstgebastelten tollen Sachen.
Dani ist in Sachen Basteln sehr kreativ.

Diese schöne Orchidee bekam ich von Katrin, ihrer Mutti, ihrer
Schwiegertochter und von Angelika.
 
Petra und Tochter Melanie schenkten mir eine Flasche Sekt mit
diesem schönen Flaschenanhänger, natürlich gestaltet
mit Produkten von Stampin´Up!
Diesen leckeren Kuchen backte mir Charlotte und
übergab ihn mir schon am Freitag, weil sie zur 
Eröffnung nicht kommen konnte.
Allen Gratulanten möchte ich an dieser
Stelle nochmals recht herzlich danken.
Ich habe mich sehr gefreut, daß Ihr gekommen
seid und mit mir das Neue in meinem
Leben gefeiert habt.

 Liebe Jessi,
herzlichen Dank für deine tolle Unterstützung.
Du hast viel Freude daran gehabt, den Raum
mitzugestalten und ich weiß, daß ich mich
immer wieder auf dich verlassen kann.
 Lieber Torsten,
mein größter Dank gilt dir. Du hast mit viel
Verständnis meine Idee mit verwirklicht
und mich mit deinem eigenen Interesse
unterstützt und bestärkt.
Ohne dich hätte ich das nicht gemacht.
Ich danke dir vom ganzen Herzen.

Danke ! Danke! Danke! An Alle !!!


 

Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    dein Laden und alles was drin ist, ist wunderschön geworden.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Erfolg, aber der wird kommen, da bin ich ganz zuversichtlich.In einem mit soviel Liebe gestalteten Raum kreativ sein zu können und inspiriert zu werden muss ja Freude machen.

    Herzliche Grüße
    Monika aus Werder

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu diesem schnuckligen Lädchen....Warum wohn ich bloß soweit weg??!!
    GLG MSBine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    alles Gute und gaaaaanz viel Erfolg mit deinem neuen Ladengeschäft. Den hast du ( und deine Familie) ja wunderschön ausgestattet und deine gewerkelten Taschen und Karten sind so wunderschön geworden.

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    herzliche Glückwünsche zur Eröffnung deines kleinen Ladens, der wunderschön geworden ist und nun vom Traum zur Wirklichkeit wurde. Dank der vielen eingestellten Fotos habe ich alle Ecken inspiziert und sage, du hast jedes Detail ganz toll und kreativ in Szene gesetzt. Es ist eine Wonne, einen Rundgang zu machen, vorbei an den vielen schönen Projekten, die du mit den exellenten Materialien und Werkzeugen von SU gewerkelt hast.
    Deine Workshopteilnehmerinnen werden begeistert sein, in einem so tollen Ambiente zuküftig kreativ sein zu können. Und für die Rathenower Bastelfans
    wird dein "Kleiner kreativer Laden" sicherlich eine große Bereicherung werden.
    Ich bin überzeugt, es werden auch bald Bastelfans über die Stadtgrenze hinaus bei dir zu Gast einkehren. Ich drücke dir ganz fest beide Daumen!!!

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra

    wirklich wunderschön!!! Es ist alles sehr geschmackvoll und ich komme sicher mal vorbei.
    Eine ganz tolle Idee und ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg und Freude mit Deinem "Laden"!

    Ganz liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,

    Ich gratuliere Dir zu Deinem Laden und wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Freude!

    Liebe Grüße sendet Dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem tollen Laden, das ist wirklich eine Super-Idee!!! Ich wünsche Dir allzeit wunderschöne Zeiten dort und weiterhin so phantastische Bastelideen wie bisher! Die Einrichtung Deines Ladens gefällt mir sehr gut, schade, dass er nicht hier ist!
    Ganz liebe Grüße aus Hamburg, Anja

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung deines kleinen, gemütlichen Ladens! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und viel Spaß dabei.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    man, was für eine tolle Idee. Ihr habt das richtig, richtig schön gemacht. Ich freue mich für Dich und wünsche Dir und Deinen Lieben viel Erfolg und super schöne Stunden in diesem kleinen Schmuckstück. Ihr könnt richtig stolz auf dieses Familienprojekt sein.
    Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norde.
    Gunda

    AntwortenLöschen
  10. Auch von mir nochmal alles Gute und zig Millionen bastelbegeisterte Besucher!!
    Der Laden ist wirklich eine Wucht! Auch meine Mutti war ganz begeistert und meinte immer wieder" Was man doch alles machen kann! Und so geschmackvoll und so schöne Farben.."
    Ja alles ist wirklich mit sehr viel Liebe gemacht und ich hoffe, das ein nächster Blogbeitrag das Rezept der tollen Cup Cake´s präsentiert. Die hat Dein Mann wie immer zauberhaft hin bekommen!!
    Und wie gesagt, die Öffnungszeiten hast Du so passend an meine Arbeitszeit gelegt, da werde ich sicher öfter mal reinschauen! Also bis Donnerstag!! ( Meine Mutti hat mir nämlich auf den Weg gegeben, ich soll mir bei dir meinen Geburtstagswunsch erfüllen!!)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    auch wir möchten dir recht herzlich zu deiner Ladeneröffnung Gratulieren.
    Wir wünschen dir viel Freude neugierige Kunden und noch ein wenig Zeit für uns.

    mfg Joachim und Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe petra,
    was für eine tolle Idee und alles ist so wunderschön und liebevoll in Scene gesetzt! Da hast du dir echt ein Schmuckkästchen gemacht. Davon träume ich auch schon lange - ich hab auch mal versucht bei uns am Ort einen kleinen Laden zu bekommen - aber keiner wollte mehr vermieten was ich echt schade fand so stehen einige kleine Geschäfte leer!
    Ich freu mich ganz arg für dich und wünsch dir viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Petra,
    das ist ja ein super toller Laden geworden.
    Glückwunsch zur Eröffnung und alles alles Gute.
    In so einem schönen "Stübchen" wirst du viele Bastelbegeisterte glücklich machen.
    Ihr habt deinen Laden super schön eingerichtet.
    ...gefällt mir sehr.
    Wenn ich mal in Rathenow bin, schaue ich gerne mal vorbei.
    Bis dahin
    viele liebe Grüße von Anke

    PS: Du kannst stolz auf deine Familie sein,
    sie haben dich so toll unterstützt und stehen dir zur Seite.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr Lieben,
    ich danke euch rechtherzlich für eure lieben Glückwünsche zur Eröffnung meines kleinen kreative Ladens und die ErfolgwWünsche. Nun bin ich auch gespannt, wie es weiter geht und ob ich auch in meinem Laden was verkaufe.Am Eröffnungstag war es schon nicht schlecht. Ich hatte einpaar Karten verkauft. Nun, die Zeit wird es zeigen, ob ich mit meinem Laden Erfolg haben werde.
    Danke nochmals an alle für die lieben und netten Kommentare.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra!
    Mensch, Dein Lädchen ist eine Wucht! Jede Ecke ist wunderschön. Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Erfolg und Spaß in Deinen tollen Räumlichkeiten!

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,
    herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Laden.
    Da kann man neidisch werden:):):).
    Dein Laden hat so viel Liebe, das kann man auf den schönen Bildern richtig gut erkennen.
    Ein jeder träumt von so einem Laden und Du hast es geschafft. Respekt!!!
    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  17. Wow, was für eine Arbeit!!! Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir ganz viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,

    super, super toll, welche Ideen Du mit Deinen unermüdlichem Einsatz und Deinen Heinzelmännchen umsetzt. Und vor allem hast Du etwas riskiert, bist Du mutig und jetzt stolze Ladenbesitzerin. Hier werden künftig sicher viele Leute vorbeischauen, denn die Deko und vor allem der Inhalt des Ladens sind Dir wirklich perfekt gelungen. Mir gefällt ganz besonders die Schaufensterdeko! Mach weiter so und toi toi toi für viele neue Kunden und Menschen, die sich auch fürs Basteln begeistern können.

    Viele liebe Grüße von Nancy

    AntwortenLöschen
  19. Wow!!! Ich bin sprachlos! Was für ein toller Laden vollgefüllt mit so schönen Bastelein. Absoluter Traum für jeden kreativen Kopf.
    Ich wünsche Dir von Herzen viel Spass und Erfolg.
    Ganz lieben Gruß von Simona

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...