Herzlich Willkommen !!!
Ich freue mich, dass ihr mich gefunden habt.
Ich bin unabhängige Stampin`Up! Demonstratorin und
zeige euch meine Projekte, die ich gebastelt habe.
Schaut euch einfach mal auf meinen Seiten und im Blog- Archiv um !!!!

Sonntag, 23. Dezember 2012

Plätzchen aus der Weihnachtsbäckerei

Zu Weihnachten gehören Weihnachtsplätzchen.
In diesem Jahr habe ich auch wieder welche gebacken-
Butterplätzchen nach einem Rezept,daß ich vor gut
30 Jahren von einer Arbeitskollegin erhalten habe.
Nach diesem Rezept backe ich immer
wieder meine Plätzchen- weil sie so gut schmecken.
Bunt dekoriert lassen wir uns die Plätzchen munden.
Meiner Tochter schmecken sie ganz besonders gut und
sie fragt jedes Jahr, ob ich die Plätzchen wieder backe.

Hier verrate ich Euch mein Plätzchen- Rezept:
Man nehme:
350 g Mehl
100 g Zucker
250 g Butter
1 Ei
1 Päckchen Vanillezucker
3/4 Päckchen Backpulver

Alles wird miteinander vermengt und zu einem glatten Teig geknetet.
Den Teig ausrollen und mit Ausstechformen ausstechen.
Die Plätzchen bei 150 °C Umluft im Backofen goldgelb backen
(ca. 10 min.). Nach dem Erkalten die Plätzchen dekorieren.
Ich nehme dazu immer weiße Schokoladenglasur, Vollmilchschokoladen-
und Schokoladenglasur mit Haselnuss, Zitronenglasur, bunte Streußel,
Schokostreußel, Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln

Dieses Jahr habe ich einige Plätzchen in eine Tüte zum Verschenken verpackt.
                  Eine Leckerei aus der Weihnachtsbäckerei!
 
 
Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent.

1 Kommentar:

  1. Hmm da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen und es duftet fast aus dem Laptop heraus! ( HIHI)

    Dir und Deiner Familie ein frohes Fest!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...