Herzlich Willkommen !!!
Ich freue mich, dass ihr mich gefunden habt.
Ich bin unabhängige Stampin`Up! Demonstratorin und
zeige euch meine Projekte, die ich gebastelt habe.
Schaut euch einfach mal auf meinen Seiten und im Blog- Archiv um !!!!

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Wir haben einen Teddy genäht!

Unsere kleine Nachbarin Lilly will später mal Modedesignerin werden
- so der derzeitige Wunsch. Deshalb nimmt Lilly in der Schule an einer
Näh- Arbeitsgemeinschaft teil. Dort wird Nähen und Sticken gelernt.
Zu Weihnachten wünscht sie sich eine Nähmaschine.
Die ist schon gekauft- eine Mini- Nähmaschine von AEG,
kürzlich im Angebot bei Edeka. Ich muss die Nähmaschine nur noch testen,
ob sie auch gut ist- so lautet der Auftrag ihrer Eltern.
Und wer mal ein Meister werden will-
der muss rechtzeitig anfangen.

So hat Lilly aus Abwaschlappen einen Teddy- Körper ausgeschnitten
und mich gefragt, ob wir gemeinsam den Teddy mit der Maschine nähen
können, denn mit der Hand dauert es so lange.

Am letzten Sonntag haben wir uns ans Werk gemacht und den Teddy
zusammen genäht, gemeinsam mit Watte ausgestopft, Knöpfe aus meiner
alten Knopfkiste rausgesucht und den Teddy ein Aussehen gegeben.
Lilly hat dann auch schon mal an der Nähmaschine genäht,
jedenfalls das Pedal betätigt und eine Naht genäht.

Hier ist das Ergebnis und Lilly hat sich riesig über ihren süßen Teddy gefreut.
Da der Teddy nicht frieren sollte, schnitten wir noch eine Jacke zu,
nähten sie zusammen und befestigen Knöpfe daran.
 Sieht der Teddy nicht süß aus?

Mal sehen was das nächste Meisterstück wird.

1 Kommentar:

  1. hey, der kleine Teddy ist ja super niedlich geworden. Na Petra, da wird Lilly Dir noch Konkurrenz machen, wenn sie so viel Talent hat (HIHIHI).
    Da hattet ihr zwei sicher eine schöne Zeit miteinander.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...